Vor einigen Woche trat ein Kunde an mich heran und wünschte sich einen sehr besonderen Thresen für seine Küche.

Viele Dinge sehen manchmal sehr simpel aus, doch so leicht kann man diese Dinge nicht einfach besorgen, kaufen oder selbser herstellen. Der Kunde wünschte sich eine Tischplatte aus massiven Holz, nicht gestückelt und aus einem einzigen Stamm. So fing ich an zu suchen und fand wonach er suchte. Eine knapp 50 cm breite Platte aus einem Eichenstamm. Ich liebe dieses Projekt und überlege, ob ich es selber bei mir umsetze.

Ein Projekt, welches etwas älter ist, aber eine sehr gute Referenz darstellt.

Dieser Schmuckkasten für die Wand ist massiv und bietet unglaublich viele Extras. Von zwei Spiegeln (aussen wie innen), bis hin zu Bilderrahmen über verschiedene Aufbewahrungsmöglichkeiten.

Hier sieht man die Aufarbeitung einer Gartenbank. Sie besteht aus Gusseisen und Holz.

Sie war über Jahre sämtlichen Witterungen ausgesetzt und war in einem extrem schlechten Zustand. Die Restauration dieses Schnuckstückes war etwas Besonderes für mich.

Ein Kunde kam auf mich zu und bat mich seine massiven Eichenholzstühle zu restaurieren. Was ich dann für harte Fälle bekam, waren dann üble Fälle von Abnutzung und Materialermüdung.

Deutlicher Totalschaden