826f7fc7e1 333x240 C 59e1797c52 333x240 C

 

Die Aufarbeitung sämtlicher Materialien war notwendig. Von morschen Holzteilen, über rostigen Stellen des Guseisens bis zu defekten und schrottreifen Schrauben musste alles aufgearbeitet und erneuert werden.

Die Bank als typischer 2 Sitzer ist etwa 140 cm lang und wurde dann von mir mit Lärchenholz bestückt. Die gusseisernen Elemante bekamen nach ihrer Reinigung und Aufarbeitung einen neuen Anstrich. Dieser wurde in einem Grau gewählt, welches die Schattierungen und Konturen der feinen Gussformen deutlich hervorgehoben haben. Der Vorher,-/Nachhervergleich ziegt deutlich, dass sich wie in diesem Fall eine Restauration von liebgewonnen Gartenmöbeln oft lohnt. So werden aus alten Gebrauchsmöbeln wahre Augenweiden für Garten und Hof.

Die Aufarbeitung für solche Lieblingstücke ist oft dem Neukauf vorzuziehen. Der Preis für ein solches Unterfangen ist immer individuell, hierbei sollte der Preis nachher bei um die 230,- € liegen. Der Neukauf dieser Bank lag bei etwa 400- 450,- €.

Dieses wunderschöne Einzelstück wurde von Holzwerk Peter Stoiber komplett restauriert. Ihr habe auch solche Schätzen und wollte sie wieder aufbereiten, verkaufen oder als Geschenk auffrischen lassen? Ich bin gerne bereit ähnliche Schmuckstücke wie dieses aufzubereiten, zu bauen oder gestalten. Wer also Wünsche, eigene Vorstellungen oder Träume hat, braucht sich einfach nur bei mir melden.

Eine einfache E-Mail reicht und geht dann an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Kontaktdaten sind auch noch mal auf meiner Website unter diesem Link zu finden -> Kontakt Holzwerk-ps

Jedes Brandbild ist individuell gestaltet. Somit können bei Bestellungen die Bilder vom Original abweichen, zudem ist Holz ein Naturstoff und somit sind leichte Farbunterschiede kein Qualitätsmangel.