230131124 207712 cut 223031441 951515

Aus einem Baum und nach viel Oberflächenbearbeitung habe ich die erste Ölschicht auf die Platte aufgetragen. Der Vorher/Nachhervergleich ist kaum zu beschreiben. Der Kunde wollte bewusst eine geschwungene, mit Rindansätzen erhaltene Platte. Nun hat er sie.

Vor allem das Endergebnis, welches immer wieder beeindruckt ist fantastisch. Eiche hat, wenn man sie bearbeitet, viele Eigenarten und ist sehr robust. Ein Holzverarbeiter wie ich, muss immer sehr aufpassen, da sich die komplette Platte zu jeder Zeit verziehen, wölben oder gar reißen kann. Ein Alptraum, der sehr frustrieren sein kann, wenn man bedenkt wie teuer solche seltene Bohlen sind.

 

223033887 956104 223032093 960020 223022024 951726

Die Maserung, die Oberfläche, die Eiche selbst ist ein Erlebnis. Sie riecht nach etwas ganz besonderem, sie fühlt sich warm unter der Hand an und sie liebt es wenn man sie immer wieder pflegt. Holzöle machen ihre Oberfläche speckig und lassen sie poliert aussehen. Wer Eiche in sein Haus holt, vererbt sie meistens und hat sehr lange Freude daran.

Der Kunde liebt seinen Thresen und er liebt es von nun an morgens in der Küche Kaffee zu trinken. Er sagte: "Es fühlt sich an, wie Wellness am Morgen!"

 

Wer auch solch einen Wunsch hat. Holzwerk Peter Stoiber steht für genau solche individuelle Lösungen, für Ihr Projekt zu Verfügung.

Dann treten sie mit mir in Kontakt: Kontakt Holzwerk Peter Stoiber

Gemeinsam finden wir eine Lösung für Ihre Wünsche.