Die befreundetete Künstlerin Dana hat einen unglaublich fantastischen Elfenkönig gestaltet. Sie hat mir erlaubt, diesen als Brandbild auf einer Fichtenholzplatte festzuhalten. Ich werde ihn noch weiter gestalten. Aber hier sieht man schon mal den Rohling. 

Wenn Wünsche wahr werden. Ein sehr filigranes und anspruchsvolles Motiv stellte das Wappen eines großen Königreiches dar.

Man sagt sich: "Die Geschichten die dort erzählt werden und die Heldentaten die dort entstanden, sind Teile einer gelebten und dennoch erzählten Geschichte. Sagen und Legenden weben sich wie fein gewebte Seide um dieses Königreich, wie die Märchen die dereinst den Kindern an ihrem Bette erzählt werden. Großes lebt im Kleinen und das Kleine erstrahlt im Großen. Das Königreich Elysien!"

 

Hier mal eine schön gelungene Brandmalerei.

Die Person für die das bestimmt ist, hat es zu ihrem Geburtstag bekommen. Sie ist ein wahrer Halloweenfan und liebt Grusel und Co. über alles. Ich habe dann mehrere Motive rund um die Kiste eingebrannt. Jede Seite hat ihr eigenes kleines Minibild bekommen.

 

Ein Kunde wollte seine formschöne Armbrust mit individellen Bildern und Texten verziert sehen. So gestaltete ich Bilder die ich mit Hand auf die Armbrust übertrug und eingebrannt habe. Ich musst sie aber zuerst voll aufbereiten und den alten Lack sowie Schäden entfernen und ausbessern. Erst dann konnten alle Wünsche des Kunden erfüllt werden. Von entstandenen Rost an Metallteilen, bis hin zu der alten Lackierung. Alles musst runter und bekam einen neuen Anstrich mit sehr individuellen Wunschbildern des Kunden.