IMG 5452 IMG 5447

Die Kundin schickte mir ihr Wunschmotiv als Foto, welches zu dem Trinkhorn passen sollte. Und natürlich sollte es ein keltisches Motiv werden. Ich habe das Motiv dann bearbeitet und auf die Akazienplatte aufgezeichnet.

Dieses Einzelstück habe ich dann mit stärkerem Kontrast, klaren Rändern und Schattierungen versehen.

IMG 5448 IMG 5450

Diese keltische Walküre nahm langsam aber sicher Gestalt an. Der Hornhalter für das verzierte Trinkhorn besitzt aus der gleichen Akazie auch zwei Standfüße, die den extra an das Horn angepassten Hornhalter einen sicheren Stand geben. Auch wenn Akazie ein dunkleres Holz ist, kommt das Brandbild hierauf wunderschön zur Geltung.

Maserung, Zeichnung mit dem Brandkolben, die Schattierungen, die sich mamoriert vom Holz und seiner fühlbaren Maserung abheben, lassen diese entstandene Walküre wahrhaft harmonisch erscheinen.

 

IMG 5443 IMG 5455 hochkant

Ich bedanke mich bei meiner Kundin.

Sie hat mir das riesengroße Vertrauen geschenkt und das Trinkhorn überlassen, welches ohne jeglichen Zweifel extrem wertvoll für sie ist. Es war ein sehr schönes, individuelles und spannend erfrischendes Projekt! Vielen Dank für dieses Vertrauen.

Ich hoffe, ich habe dazu beigetragen, dass dieses besondere Trinkhorn in Zukunft so zur Geltung kommt, wie es soll.

Jedes Brandbild ist individuell gestaltet. Somit können bei Bestellungen die Bilder vom Original abweichen, zudem ist Holz ein Naturstoff und somit sind leichte Farbunterschiede kein Qualitätsmangel.