20170810 155643 20170810 165105

Hier sieht man wie aus der ursprünglichen Holzbohle nach dem Schleifen die wunderschöne Lärchenmaserung durchkommt.Sie war unter der dicken Staub,- Dreckschicht kaum erkennbar. Ein sehr schönes Detail ist der Rindenrand den ich extra stehen ließ.

Hier mal ein Detailbild:

20170810 174414

Es stellen sich deutlich Wirbel und Wuchsmarken heraus, die vorher nicht zu sehen waren. Sie Rahmen das spätere Projekt sogar noch richtig ein, es ist ein Besonderheit, die man selten so deutlich sieht und erhalten kann.

Das Herz ist ausgeschnitten und die Kanten alle komplett rundgeschliffen. Die Rinde habe ich mit Absicht daran gelassen, da sie ein sehr schönes Detail bildet. Den Spruch habe ich nach typischer Art von HPS eingebrand und alles mit einem schöne Siegellack versiegelt. Ich werde noch ein Bild nachliefern, wenn es an das Brautpaar übergeben wird und das komplette Geschenk mit samt Weinflaschen in einem Foto eingefangen wurde.

 

Und hier sieht man das Endergebnis:

20170820 120719 20170819 182602

20170820 120726 20170820 120739

 

Dieses wunderschöne Einzelstück ist exklusiv von Holzwerk Peter Stoiber und existiert nur als Original und ist somit einmalig. Ich bin aber gerne bereit ähnliche Schmuckstücke wie dieses zu bauen. Wer also Wünsche, eigene Vorstellungen oder Träume hat, braucht sich einfach nur bei mir melden.

Eine einfache E-Mail reicht und geht dann an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Kontaktdaten sind auch noch mal auf meiner Website unter diesem Link zu finden -> Kontakt Holzwerk-ps

Jedes Brandbild ist individuell gestaltet. Somit können bei Bestellungen die Bilder vom Original abweichen, zudem ist Holz ein Naturstoff und somit sind leichte Farbunterschiede kein Qualitätsmangel.