Da stolpere ich in Bayern durch einen Kiefernwald am Stausee entlang und finde dieses wunderschöne Treibholz! Was soll ich sagen, Inspiration kommt durch die Natur der Dinge. Ich musste einfach diese Dekoleuchte daraus bauen! Dieses Unikat wurde durch Wasser und Sand geschliffen und ist so massiv und stark wie ein ganzer Baum. Die Schönheit die der Natur und die Stärke der Kiefer lassen einen den Blick nicht mehr abwenden.

Es fühlt sich nach warm und geborgen an. Jede Faser der Kiefer strahlt Stärke und Größe aus. Ruhe und Tiefe lassen einen noch das Rauschen des Waldes hören, was die Sehnsucht der Weite der Welt spüren lässt. Als ich es aufsammelte, roch es nach dem typischen Kiefernholz welches seinen typischen markanten Stil im Raum verteilte. Rinde, Äste und Vertiefungen lassen einen spüren, welche Kräfte das Wasser freigesetzt hat um ein sich Stück für Stück anzueignen. Und doch ist der Widerstand der Kiefer ungebrochen und lebt in diesem kunstvollem Lichtertraum weiter.

IMG 5813 IMG 5844


 

Einen Eichensockel, aus einer massiven Bohle welche aus einem einzigen Stamm geschnitten wurde. Beschlagen mit  Edelstahleisen und auf Eichenfüßen ruhend, steht die "Bavaria Pine" sicher und fest, wie einst der Baum selbst. Seitlich angebaut ist eine rustikale und ebenso massive Eichenhalterung, die die warm scheinende und kupferfarbene Elektrik langsam zu der "Bavaria Pine" führt. Diese angehende Symbiose führt ein Kabel an die "Bavaria Pine" heran und wird durch festmontierte, kupferfarbene Umlenkrollen bis an die Spitze der "Bavaria Pine" weitergeleitet.

IMG 5852 IMG 5828

 


Fast an der Spitze der "Bavaria Pine" wird das Kabel nochmals umgelnkt und endet in der kupferfarbenen Fassung. In diese ist eine LED-Leuchte eingeschraubt, welche im Eddisson-Stil warm und orange leuchtet. Alleine diese eine Leuchte spendet tiefwarmes und beruhigendes Licht für einen ganzen Raum.

 IMG 5835

 

Die Treibholzleuchte "Bavarian Pine" hat zudem ein knapp 4 m langes Kabel und kann mit einem Fußtippschalter ganz einfach ein oder aus geschaltet werden. 

 


Dieses Einzelstück ist verkäuflich und der Preis ist auf Nachfrage zu erhalten.

Dieses wunderschöne Einzelstück ist exklusiv von Holzwerk Peter Stoiber und existiert nur als Original und ist somit einmalig. Ich bin aber gerne bereit ähnliche Schmuckstücke wie dieses zu bauen. Wer also Wünsche, eigene Vorstellungen oder Träume hat, braucht sich einfach nur bei mir melden.

Eine einfache E-Mail reicht und geht dann an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Kontaktdaten sind auch noch mal auf meiner Website unter diesem Link zu finden -> Kontakt Holzwerk-ps

Jedes Brandbild ist individuell gestaltet. Somit können bei Bestellungen die Bilder vom Original abweichen, zudem ist Holz ein Naturstoff und somit sind leichte Farbunterschiede kein Qualitätsmangel.