Hallo ich bin Peter Stoiber. Mittlerweile etwas über 35 Jahre und ein leidenschaftlicher Holzwurm.

Per Sensus cum Manu - dies ist mein Leitsatz für mein tägliches Gewerbe. Mit Sinn aus der Hand geschaffen, verziere ich Holzkisten, Baumscheiben oder kreativ gestaltete Holzelemente mit Brandbildern. Ich baue aus Holz, Leder oder Naturmaterialien alles was Ihr Herz begehrt.

In liebevoller Handarbeit, entstehen bei mir große, kleine, mamorierte oder zarte Brandbilder. Durch die Detailarbeit bekommen die Brandbilder einen lebensechten und realistischen 3D-Effekt. Das Spiel mit Licht und Schatten zeugt von größtem Können und so wirken durch mein spezielles Brennverfahren die Brandbilder lebensecht und erreichen somit größte Qualität.

Seit 2016 besteht mittlerweile mein Kleingewerbe. Das war für mich ein wirklich mutiger Schritt, denn Brandmalerei und Holzarbeiten mitteinander zu verknüpfen, das war vorher nicht da. Vor allem will ich besondere Geschenke mit großem emotionalem Wert gestalten. Meistens immer im direktem Draht und mit sehr enger Absprache zu den Kunden. So entstehen sehr individuelle und emotionale Geschenke. Holzarbeiten und Brandmalbilder sind auf die Bedürfnisse des Einzelnen zugeschnitten.

Zum Beispiel biete ich euch auch den Zuschnitt eures Holzes an, fräse und schleife gerne euer gekauftes Holz oder setze auch mal ein zwei Bohrlöcher. Diese Dienstleistungen mache ich übrigens auch spontan und auf kurzer Anfrage.

Jede Kundin und jeder Kunde, die bisher auf mich zukamen, haben immer etwas Besonderes im Sinn gehabt. Und wer jetzt meint es ist immer teuer, der kann sich irren. Den eine Idee gemeinsam umzusetzen und darüber zu sprechen, bildet für mich immer einen ganz besondern Moment. Ist eine Idee erst einmal geboren, dann sollte man mit jemanden über seine Idee sprechen sprechen. Ist es eine Holzarbeit, ein Brandmalbild oder beides?

Und genau das will ich für euch da draußen machen. Bei mir anzurufen und sich austauschen kostet nichts. Also warum nicht mal einfach anfragen?

Ihr habt eine Idee und wissst nicht wie diese umgesetzt werden kann? Von rustikalen Holzprojekten, Holzarbeiten im Vintagestil oder einfach passende Lösungen für eine bestimmte Ecke in eurem Zuhause. Ich begleite eure Idee von Anfang bis zum Ende. Jeder Wunsch wird berücksichtigt, jede Zielsetzung gemeinsam durchdacht und aus eurem Wunschprojekt machen wir gemeinsam eine großartige, originelle und wunderschöne Sache.

Mir persönlich ist ein guter Service, größte Zuverlässigkeit und ein gemeinsames Ziel sehr wichtig.

Vor allem steht euer Projekt im Mittelpunkt unserer Zusammenarbeit. Also meldet euch doch mal und wir besprechen euren Wunsch.